Was deine Schlafgewohnheiten über dich verraten

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

1. Das sagen deine Schlafgewohnheiten über dich aus


Jeder Mensch hat bestimmte Schlafgewohnheiten. Es gibt Bauch-, Seiten- und Rückenschläfer. Doch abgesehen davon stimmen unsere Schlafgewohnheiten in vielen Punkten überein. Eine, im Jahre 2002 aufgestellte, Studie der Universität Gießen brachte zutage, dass über 81 Prozent der 1000 Befragten erfreulicherweise keine Schlafprobleme hatten. Äußerst wichtig waren den Teilnehmern dieser Studie ein ruhiges Schlafzimmer und ein geöffnetes Fenster. Dennoch fühlen sich viele Menschen morgens unausgeschlafen, wachen zerschlagen auf, selbst wenn die Stunden des Nachtschlafes eigentlich ausreichend waren. Anstatt den Tag erholt und frisch zu beginnen, kämpfen wir mit der Müdigkeit.

1.1. Ursachen deiner Schlafprobleme


Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Oft sind es Probleme, die tagsüber aufgekommen sind, und die uns selbst abends nicht abschalten lassen. Nehmen wir unsere Sorgen und Nöte mit ins Bett, so kommen wir entweder erst gar nicht in den Schlaf, oder sind im Unterbewusstsein weiterhin dermaßen angespannt, dass eine erholsame Nachtruhe einfach nicht eintreten will. Natürlich trifft auch das Sprichwort “Wie man sich bettet so liegt man”, den Kern. Eine gute Matratze trägt wesentlich zu einem gesunden und erholsamen Schlaf bei. Nacken- und Wirbelsäulenprobleme zählen zu den Volkskrankheiten. Qualitativ hochwertige und optimal an Körper und Gewicht angepasste Matratzen wirken schmerzhaften Verspannungen lindernd entgegen.

1.2. Ist deine Matratze zu weich?


Eine zu weiche oder zu harte Liegefläche hingegen führt auf Dauer zu weiteren gesundheitlichen Einschränkungen. Glücklich sollten sich all diejenigen schätzen, die ihre Schlafgewohnheiten ihrem persönlichen Biorhythmus anpassen können. Oftmals kann ein Mittagsschlaf sehr erholsam sein. Wer erst nach Mitternacht am besten schläft, sollte auch dagegen nicht ankämpfen. Berufsbedingte Frühaufsteher können sich diesen Luxus allerdings nicht erlauben.

1.3. Umfrage, Nutzermeinungen & Artikel verbessern

Umfrage: Welche Schlafgewohnheiten hast du

Welche Schlafgewohnheiten hast du

Mach dir keine Sorgen. Diese Umfrage ist anonym. Du hilfst anderen Menschen eine wichtige Entscheidung zu treffen. Danke.

...
Online Booking Form
To make a reservation please complete and submit the booking form.

1.4. Bewerte den Artikel "Vorteile haben Schlafgewohnheiten".

 

Bewertungen anderer Leser / Deine Bewertung abgeben

Hat dir der Artikel gefallen?: 100% - 1 votes
Wurden deine Fragen beantwortet ?: 100% - 1 votes
Würdest du die Tipps weiterempfehlen?: 100% - 1 votes

Ergebnis

►►► Hier bewerten!!! 👌 Mit deiner Bewertung kannst du viele Leser dabei helfen, die richtige Entscheidung zum Thema "Was deine Schlafgewohnheiten über dich verraten" zu treffen. ►►► Klicke dazu einfach auf die gelben Sterne ⭐️⭐️⭐️ ►►► Danke du bist top 👍🏻

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Wohnideen für dein Schlafzimmer

Bei der farblichen Gestaltung des Schlafzimmers ist weniger oft mehr. Verzichten Sie auf kalte Farben, wie Blau, Grau oder Schwarz. Besser sind warme Rot- und Gelbtöne oder ein frisches Grün....

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Die beste Schlafzimmer Einrichtung

Bei der Schlafzimmereinrichtung im Vordergrund steht seine Lage innerhalb der Wohnung. Nach Möglichkeit sollte das Schlafzimmer der kühlste Raum in selbiger sein......

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Das hat dir ein Lederbett zu bieten

Das Lederbett wird oft auch als Polsterbett angepriesen. Das lässt die Vermutung zu, es handele sich beim Lederbett um ein Bett ohne Matratze, stattdessen aber mit einem Polster. Das ist nicht ganz...

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Die Vorteile von Boxspringbetten

Boxspringbetten, auch bekannt unter den Bezeichnungen "Amerikanische Betten" und "Continentalbetten" kennen manche bereits von Aufenthalten in Hotels...

Kontakt aufnehmen

Matratzenhandel.de Werftstraße 12 15537 Erkner

  • Email: support@matratzenhandel.de
  • Phone: 03362 / 8859939
  • Web: www.matratzenhandel.de

Photo Stream

© Copyright 2017 Matratzenhandel.de | Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok