Neue 7 Zonen Kaltschaummatratzen

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

0.1. 7 Zonen Kaltschaummatratze

7 Zonen Kaltschaummatratze

1. Die Besonderheiten von 7 Zonen Kaltschaummatratzen


Bereits vor Hunderten von Jahren wussten die Menschen genau, dass eine gute Matratze unverzichtbar für einen erholsamen Schlaf ist. Vor allem deren Beschaffenheit ist etwas, das einen großen Einfluss darauf hat, wie man sich darauf fühlt. Oft werden Matratzen in unterschiedliche Liegezonen eingeteilt. Diese sollten den einzelnen Bedürfnissen der verschiedenen Körperregionen entsprechen und sich optimal an diese anpassen.

1.1. Die Unterschiede zu Matratzen vor 10 Jahren


In der heutigen Zeit sind die meisten Matratzen einteilig, was bis vor einigen Jahrzehnten noch nicht der Fall war. Das liegt daran, dass inzwischen deutlich fortschrittlichere Technologien entwickelt worden sind - wie zum Beispiel die 7 Zonen Kaltschaummatratze. Diese sorgt für einen besonders guten Schlaf. Kaltschaummatratzen hatten über viele Jahre hinweg einen relativ schlechten Ruf und wurden für minderwertige Modelle gehalten. Doch dank der neuen Technologien der letzten Jahre gelten sie heutzutage als eine der besten Matratzenvarianten überhaupt - meist verfügen sie über einen puren Kaltschaum-Visco-Kern in ihrem Inneren.

1.2. Die Vorteile einer guten 7 Zonen Kaltschaummatratze


Eine 7 Zonen Kaltschaummatratze bringt viele Vorteile mit sich. So lässt sie sich unter anderem optimal an die eigenen Konturen des Körpers anpassen und bietet noch dazu ein optimales Federungs- und Rückstellungsverhalten, wenn man während des Schlafes die Position ändert. Diese Matratzen sind sehr robust und halten daher in der Regel auch recht lange - sie können oft sogar für den Transport problemlos gefaltet werden, ohne dass sie davon Schaden nehmen.

1.3. Die besonderen Eigenschaften einer 7 Zonen Kaltschaummatratze


Weiterhin sind Kaltschaummatratzen sehr atmungsaktiv und sorgen somit für einen perfekten Abtransport der Feuchtigkeit. Nicht selten verfügen Kaltschaummatratzen über einen extra Bezug, welcher abgenommen und gewaschen werden kann - somit ist auch die optimale Hygiene garantiert. Mittlerweile setzen zahlreiche Hersteller darauf, die Textilfasern einiger Matratzenmodelle mit einem speziellen Verfahren absolut unempfindlich gegen Organismen wie Schimmel, Hausstaub oder Milben gemacht. Aus diese Grund schätzen besonders Personen mit Allergien diese Matratzenvariante sehr.

1.4. Was bieten teure Kaltschaummatratzen


Es gibt außerdem bei sehr hochwertigen Modellen besondere Nano-Technologien, die dazu in der Lage sind, bis zu 50 % mehr Feuchtigkeit aufzunehmen als es bei anderen Matratzen der Fall ist. Elastische 7 Zonen Kaltschaummatratzen verfügen außerdem über eine Oberfläche, die spannungsentlastend wird und somit den Rücken bzw. die Wirbelsäule ideal stützt. Die Anpassung erfolgt meist direkt durch die körpereigene Wärme, welche ein sanftes Einsinken, bei dem trotzdem noch genügend Bewegungsfreiheit garantiert ist, ermöglicht wird.
1.4.1.1. Umfrage zum Thema neue 7 Zonen Kaltschaummatratzen

Umfrage: Wie wichtig sind dir Liegezonen bei Matratzen

Wie wichtig sind dir Liegezonen bei Matratzen

Mach dir keine Sorgen. Diese Umfrage ist anonym. Du hilfst anderen Menschen eine wichtige Entscheidung zu treffen. Danke.

 

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Wissenswertes über Kaltschaummatratzen

Die Hauptbestandteile von der Matratzen ist ein Polyurethan, der zwei verschiedene Betandteile hat. Wenn die beiden Bestandteile miteinander reagieren, entsteht ein Schaum...

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Gut schlafen auf Kaltschaummatratzen

Beim Transport kann man die Matratze bedenkenlos falten um sie in den Kofferraum zu bekommen. Sie passt sich hervorragende an die Körperkonturen an...

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Milben in deutschen Matratzen

Matratzen sollten regelmäßig ausgetauscht werden. Spezielle Auflagen verhindern, dass sich Partikel in der Matratze festsetzen. Diese Auflagen und sämtliche Bettwaren ..

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Welche Matratzenarten gibt es

Sie sollten sich im Klaren sein, daß Sie 1/3 Ihres kostbaren Lebens im Bett verbringen. Wie man sich bettet, so liegt man. Sagt man!...

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Welche Matratzen Typen gibt es

Im Handel werden viele unterschiedliche Matratzen angeboten. Doch welche ist die richtige Matratze für einen gesunden und erholsamen Schlaf? Bevor man sich für eine Matratze entscheidet,...

Wissen
  • 08/01/2017
  • By Matratzenhandel

Welche Matratze soll ich kaufen

Für einen gesunden und erholsamen Schlaf ist es wichtig, die passende Matratze zu haben. Die Matratze muss optimal auf den Körper und das Körpergewicht sowie auf den Schlaftyp angepasst sein.....

Kontakt aufnehmen

Matratzenhandel.de Werftstraße 12 15537 Erkner

  • Email: support@matratzenhandel.de
  • Phone: 03362 / 8859939
  • Web: www.matratzenhandel.de

Photo Stream

© Copyright 2017 Matratzenhandel.de | Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok